Über uns
Über unsere Leistungen
Weitere Unternehmungen

Über uns

Die Asperado GmbH ist der Spezialist für ganzheitliches und nachhaltiges Online-Marketing. „Transparenz und Qualität für webbasierte und mobile Dienste“ ist unser Leitmotiv. Für unsere Kunden schaffen wir Transparenz, Wissen und Qualität im Online-Marketing. Auf Basis einer fundierten Konzeption, einer kontinuierlichen Wissensvermittlung und eines erstklassigen Projektmanagements entwickeln wir nachhaltige, kontrollierbare Online-Marketing-Lösungen. Unsere Leistungen und der Erfolg unserer Kampagnen sind für die Kunden messbar und nachvollziehbar. Gemeinsam mit unseren Kunden legen wir stets quantifizierbare Ziele fest. Hierzu zählen z.B. die Steigerung des Umsatzes, die Steigerung der Online Vertragsabschlüsse oder die Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen.
Die Suchmaschinenwerbung (SEM) z.B. mit Google AdWords und die Werbung in sozialen Medien z.B. Facebook bilden zentrale Bausteine der Leistungen der Asperado GmbH. Unser Expertenteam ist neben dem SEM auch auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Unsere Methoden für SEM und SEO beruhen auf langjährigen Erfahrungen und Fachwissen. Wir garantieren unseren Kunden messbaren Erfolg z.B. eine hohe Positionierung auf der Google-Suchergebnisseite.
Im Zeitalter sozialer Medien werden das Image und die Reputation eines Unternehmens zunehmend wichtiger für den Unternehmenserfolg. Wir analysieren, bewerten und optimieren die Profile unserer Kunden in sozialen Medien und im Internet. Damit schaffen wir für unsere Kunden ein ganzheitliches und kontrollierbares Reputationsmanagement.

Die Asperado GmbH verfügt über erstklassige Referenzen. Neben großen DAX Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vertrauen mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland auf die Leistungen der Asperado GmbH. Unsere Professionalität können wir nicht nur durch unsere Leistungen und unsere Referenzen nachweisen, sondern auch durch Expertise in der angewandten IT-Forschung. Unsere ausgewiesene Expertise im Online- Marketing wird durch hochprofessionelle Mitarbeiter, erfahrene Projektmanager und ein erstklassiges Partnernetzwerk getragen.
Ich habe die Asperado GmbH im Kontext meines Doktorandenstudiums im Graduiertenkolleg „verteilte Informationssysteme“ an der Humboldt-Universität zu Berlin im Jahr 1999 gegründet. Die Synergien zwischen IT-Forschung und unternehmerischer Praxis sind seitdem Katalysator für nachhaltige innovative Projekte der Asperado GmbH. Seit 2008 bin ich Professor für Wirtschaftsinformatik an der SRH Hochschule Berlin. Als Direktor des Instituts für Information Systems und als Studiengangsleiter für E-Business und Social Media entwickle und erprobe ich mit unseren Doktoranden und Studierenden Methoden im Online-Marketing. Die Asperado GmbH ist Anwendungs-Partner des Institutes für Wirtschaftsinformatik.
Werden Sie ein Teil des Netzwerks der Asperado GmbH. Begeisterte Kunden sind die Voraussetzung für unseren Erfolg und unser Wachstum.

Prof. Dr. Gerrit Tamm
Geschäftsführer Asperado GmbH

Über unsere Leistungen

Als Experten für webbasierte Dienste und Online Marketing führen wir individuelle Beratungs- und Analyseprojekte, wie beispielsweise Markt-, Produkt und Zielgruppenanalyse durch und helfen unseren Kunden bei der Auswahl der richtigen webbasierten Technologien und Online-Marketing-Werkzeuge. Interessieren Sie sich hierfür? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir stellen Ihnen unsere Lösungen in einem persönlichen Gespräch persönlich vor.
Bei unseren Online Marketing Leistungen unterscheiden wir zwischen einer Pull– und Push- Kommunikation. Pull Kommunikation bedeutet, dass Sie dafür Sorge tragen, dass Ihre Interessenten bei Bedarf Zugriff auf alle benötigten Informationen haben. Die Bereitstellung und Übergabe einer Broschüre oder die Informationsbereitstellung über eine Internet-Präsenz sind gute Beispiele für Pull-Kommunikation. Bei der Push-Kommunikation „zieht“ sich Ihre Zielgruppe nicht die Informationen, sondern Sie führen Ihre Zielegruppe an die benötigten Informationen heran. TV-Werbung ist ein Beispiel, bei dem der Betrachter einen Spot vom Anbieter „aufgedrückt“ bekommt, unabhängig davon ob er zur Zielgruppe gehört und Interesse hat oder nicht. Glücklicherweise ist das Online Marketing der Asperado GmbH weit aus präziser und damit wirtschaftlicher und erfolgreicher. Mit unserem Online-Marketing können Sie die relevante Zielgruppe optimal eingrenzen und diese dann nachweisbar an die benötige Information führen. Ein echter Vorteil im Vergleich zur klassischen Werbung.

Weitere Unternehmungen

Unsere Unternehmungen und Marken umfassen die Bereiche Online Marketing, web-basierte Dienste und eBusiness. Die starken Synergieeffekte, die durch diese komplimentierenden Schwerpunkte entstehen, unterstützen uns zusätzlich dabei für unsere Kunden ganzheitliche, weitergedachte Lösungen und Strategien zu entwickeln.

Online Marketing

Asperado - Online Marketing
Auf Basis fundierter Konzeption, einer kontinuierlichen Wissensvermittlung und eines erstklassigen Projektmanagements entwickelt und steuert Asperado Online Marketing nachhaltige, kontrollierbare Online-Marketing-Lösungen.

Web: www.online-marketing.asperado.de

Absolvent – Jobportal (Marke)

Absolvent.de bietet Unternehmen die Möglichkeit kostenlose, individuelle Stellenanzeigen (absolvent.basis) oder professionelle Stellenanzeigen durch unsere Redaktion (absolvent.pro) auf dem absolvent portal für Jobsuchende zu schalten.

Web: www.absolvent.de

Web-basierte Dienste

Asperado - Consulting
Asperado unterstützt Unternehmen bei der Suche, Auswahl und Integration webbasierter und mobiler Dienste.

Web: www.consulting.asperado.de

Marktplatz für web-basierte Dienste (Marke)

Der Marktplatz ermöglicht Anbietern von web-basierten Diensten diese online zu präsentieren. Mittels Matching-Funktionen werden Interessenten die individuell passenden Dienste aus über 1.000 Einträgen angezeigt.

Web: www.webbasierte-dienste.de

eBusiness

Electronic Business Forum
Zu den Kunden des EBFs zählen Unternehmen aus den Branchen Internetbusiness, Medien, Telekommunikation, Handel und Industrie. Seit 1997 berät und begleitet das EBF mehr als 100 Unternehmen in Strategie, Konzeption und Umsetzung von Electronic Business-Lösungen.

Web: www.electronic-business-forum.de